Das Buch

Mein Austauschjahr

Everything is bigger in Texas

Texas

Kühe, Pferde und Kakteen, das war das Bild, das ich von meinem zukünftigen Gastland hatte.

Ich war auf sonnengegerbte Cowboys, heiße Wüstensonne und viel Barbecue gefasst, als ich meinen Koffer packte.

Das Abenteuer, ein Jahr alleine im tiefsten Süden der USA den „American Way of Life“ hautnah mitzuerleben, begann mit Vorfreude und ängstlicher Spannung.

Es wurde ein Jahr, randvoll mit Highschool, Familienleben, Fastfood, Thanksgiving, Baseballgames, Cinnamon Rolls, Road Trips und vielen neuen Bekanntschaften aller Art.

Neben Texas kam ich in den Genuss von unvergesslichen Tagen in Mississippi, New York und Florida – eine Reise führte sogar bis nach Hawaii.

Ein Austauschjahr ist eine Wundertüte, die so manche Überraschung bereit hält.

Ist der Schritt ins Ungewisse gewagt, kann man nur gewinnen an Erfahrungen, Eindrücken und Freundschaften fürs Leben.

Die Autorin

Anna Sophia Burch

bibliografische Daten

Anna Sophia Burch

Anna Sophia Burch kam 1995 in Sarnen, Zentralschweiz, zur Welt.

Neben der Schule widmet sie ihre Zeit dem Tanzen oder tobt sich beim Schlagzeug spielen aus.

Im Rahmen eines Austauschprogramms verbrachte sie ein Schuljahr in Keller, Texas, wo sie den“ American Way of Life“ hautnah miterlebte.

Ihre Erfahrungen und Eindrücke hat sie für den Austauschlog von Schüler SpiegelOnline niedergeschrieben.

So schön es auch zu Hause sein mag, es werden schon wieder neue Reisepläne geschmiedet.

Veröffentlichung Buch: November 2014
Auflage: 1.
Seitenanzahl: 200
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-940873-68-2

Buch direkt im Buchshop bestellen!