Programm
Neuerscheinungen
Fleckies Speise, Fleckies Zirkus

Fleckies Speise – Das Kinderkochbuch

Nachdem Fleckie in seinem ersten Abenteuer “Fleckies Reise” in Frankreich zu Besuch war, konnte er frisch belegte Baguettes riechen und probieren. Popcorn und Leckereien aus der großen Manege durfte er in Fleckies Zirkus verputzen …

mehr Informationen

Fleckies Zirkus

Fleckie geht wieder auf die Reise. In seinem zweiten Abenteuer, schickt Autor Markus Grimm den kleinen Marienkäfer Fleckie wieder in die Welt hinaus. Diesmal geht er allerdings freiwillig mit einem Zirkus auf Tour …
mehr Informationen

Fleckies Reise – das interaktive Kinderbuch

Kann ein kleiner Marienkäfer aus eigener Kraft von hier nach Frankreich fliegen? Mit vielen Pausen wäre es vielleicht möglich. Aber warum sollte ein Marienkäfer eine solche Reise freiwillig auf sich nehmen …

mehr Informationen

Programm
Neuerscheinung
Das Gewohnheitstier

Das Gewohnheitstier – eine Kindergeschichte von Nina Ruge

Der kleine Ulf, den Maxi in ihrem Osternest gefunden hat, ist, wie er lispelnd betont, ein Gewohnheitstier und nicht an Veränderungen interessiert …

mehr Informationen

Programm
Bestseller
Josef und seine Brüder
Josef und seine Brüder

Die Josefgeschichte – erzählt von Nina Ruge

„Josef und seine Brüder“ ist eine der spannendsten und beliebtesten Geschichten der Bibel überhaupt, und obwohl sie vor Tausenden von Jahren spielt, hat sie nichts von ihrer Aktualität verloren.

mehr Informationen

Backlist
TERRA ANCHRONOS
Das Land ohne Zeit
TERRA ANCHRONOS - Das Land ohne Zeit

Diese Geschichte kann Arne, der Sohn eines Kapitäns, kaum glauben. Martha, ein zwölfjähriges Mädchen, erzählt ihm, sie sei 196 Jahre alt und wäre Bewohnerin der TERRA ANCHRONOS, einem Land ohne Zeit unter dem Meeresboden, in dem niemand altere und folglich auch nicht sterben müsse. Nur am 29. Februar bestünde die Möglichkeit die geheimnisvolle Welt zu betreten.

So haarsträubend die Behauptung auch sein mag, Arne muss sich von den Beweisen, die ihm das Mädchen liefert, überzeugen lassen. Seine Neugier ist geweckt …

mehr Informationen

Backlist
Speedy und Hops
Zwei tolle Räderbücher

Dieses fantastische Set besteht aus den Büchern 'Speedy die Feuerwehr' und 'Hops der Traktor'.

Dieses Set begeistert jedes Kind, denn es verbindet durch seine beweglichen Räder zwei einmalige Bilderbücher mit einem tollen Spielzeug.

mehr Informationen

Neuerscheinung
Tini Traum
Für einen Traum ist man nie zu alt !

Weil sie eine Menge Probleme hat, träumt die elfjährige Tini sich die Welt zurecht. Und manchmal, aber nur manchmal, gehen ihre Träume sogar in Erfüllung. Nur ihr größter nicht: dass ihr Vater Frederick zurückkommt, der als Robbenschützer in der Arktis verschollen ist …

mehr Informationen











Kinderbuchserie
Wir treffen berühmte Persönlichkeiten
für Erstleser
Wir treffen Pele

Wir treffen Pelé

Pelé gilt als einer der besten Fußballspieler der Geschichte. Er wurde zum Weltfußballer des vergangenen Jahrhunderts gewählt.

mehr Informationen

Wir treffen Kolumbus

Wir treffen Kolumbus

Kolumbus war ein italienischer Seefahrer in spanischen Diensten, der Amerika und viele Inseln in der Karibik entdeckt hat.

mehr Informationen

Wir treffen Einstein

Albert Einstein war ein deutscher Physiker. Sein Hauptwerk ist die Relativitätstheorie, die das Verständnis von Raum und Zeit revolutionierte.

mehr Informationen

Wir treffen Galileo

Wir treffen Galileo

Galileo Galilei war ein italienischer Mathematiker, Physiker und Astronom, der bahnbrechende Entdeckungen auf mehreren Gebieten der Naturwissenschaften machte.

mehr Informationen

Wir treffen Spartakus

Wir treffen Spartakus

Spartakus war ein römischer Sklave und Gladiator. Er war Anführer eines nach ihm benannten Sklavenaufstandes im Römischen Reich der Antike.

mehr Informationen

Wir treffen Napoleon

Wir treffen Napoleon

Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I., war ein französischer General, Staatsmann und Kaiser.

mehr Informationen

Wir treffen Marco Polo

Wir treffen Marco Polo

Marco Polo war ein venezianischer Händler der durch die Berichte über seine Asien- und China-Reise bekannt wurde.

mehr Informationen

Wir treffen Neil Armstrong

Wir treffen Neil Armstrong

Neil Armstrong ist ein ehemaliger amerikanischer Testpilot und Astronaut. Er betrat als erster Mensch den Mond.

mehr Informationen