Das Buch
Auf und Davon !
... nach Dominica.

Den zehnten Flug würde ich nehmen. Meine Augen hakten die Ziele ab. Los Angeles, das würde mir gefallen. Las Palmas klang nach Erholung. Aber das lag auf Platz sechs. Sieben, acht, neun, zehn …

Lara Juliette Sanders wagt, wovon andere nur träumen. Morgens auf dem
Weg zur Arbeit kündigt sie ihren sicheren Job per Handy in der Straßenbahn, fährt spontan zum Flughafen und nimmt den zehnten Flug, der sie irgendwo dorthin führen soll, wo sie ihren Lebenstraum verwirklichen kann: Einen eigenen Film zu drehen.

Sie lässt München zurück, ihren Mann, ihre Eltern, ihre Freunde. Ohne zu wissen wo die Reise hingeht, ist sie überzeugt, dass das Schicksal sie lenken wird. So kommt es.

Auf Dominica, einer kleinen, noch unerschlossenen Insel mitten in der Karibik trifft sie auf den fast achtzigjährigen Daniel Rundstroem, einen Abenteurer und ehemaligen Piloten, der früher Könige und die Löwen von Hallai Selassie geflogen hat. Die beiden teilen das gleiche Schicksal. Auch Daniel arbeitet mitten in der Karibik an seinem Traum: Ein eigenes Flugzeug zu bauen, mitten im Dschungel. Auch er hat dafür seine Familie aufgegeben. Und dann ist da noch Rainstar, ein kleiner karibischer Indianer, der Pilot werden will. Drei Menschen, höchst unterschiedlich, die aber ähnliche Sehnsüchte haben. Und dafür bereit sind, mit Konventionen zu brechen, Risiko zu leben und Probleme als Herausforderung zu begreifen.

Lara Juliette Sanders` Buch ist ein Plädoyer für den Mut – und vor allem für den Glauben an sich selbst.

Die Autorin
Lara Juliette Sanders
Inhalt / Leseprobe

























Lara Juliette Sanders studierte Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaft in München. Im Anschluss daran arbeitete sie mehrere Jahre beim WDR in Köln als Redakteurin und als Redaktionsleiterin eines TV Magazins sowie als Formatentwicklerin auf dem Bavariagelände in München.

2004 gründete sie ihre eigene Filmproduktionsfirma »Lombardo Films« in München und stellt einen internationalen Filmvertrieb, sowie eine weltweit agierende Filmproduktionsfirma auf die Beine. Nebenbei arbeitet sie heute noch als Moderatorin unter anderem für Premieren und Veranstaltungen.

Downloads

Veröffentlichung: 2009
Auflage: 1.
Seitenanzahl: 320
Preis: 19,90 Euro
ISBN: 978-3-940873-03-3

Buch direkt im Buchshop bestellen!