Sachbuch
Die Welpenmafia
Wenn Hunde NUR noch Ware sind

Es beginnt für Rechtsanwalt Christopher Posch wie ein ganz normaler Fall: Der frisch erworbene Welpe eines jungen Paares ist erkrankt und braucht dringend tierärztliche Hilfe. Die Verkäuferin des Welpen weigert sich, die Kosten zu übernehmen und Anwalt Posch muss Klage einreichen.

mehr Informationen zum Buch

Abenteuer

Allein im Ozean

Im Ruderboot über den Indischen Ozean

Angetrieben von der Trauer über den plötzlichen Verlust ihres Vaters und die Bestimmung das Leben in vollen Zügen zu leben und genießen, macht sich Sarah in ihren winzigen Boot auf den Weg durch wilde Ozeanstürme und unerwartete Begegnungen mit Walen. Immer der kontinuierlichen Bedrohung durch vorbeifahrende Containerschiffe ausgesetzt, schaffte sie es nicht zu kentern. Während Ihrer Tour brachen zwei ihrer Ruder und sie verlor über 20 kg an Körpergewicht ehe sie die Küste von Mauritius erreichte.

mehr Informationen

ROMAN

Lavendelsplitter

Verliebt in Fleur

Fleur, eine 66-jährige Frau, die verwitwet und allein in ihrem Haus in der Provence lebt, lernt einen neuen Nachbarn kennen. Er, ein pensionierter Richter in ihrem Alter, kommt mit seiner Frau aus Schweden, um gemeinsam mit ihr den Lebensabend in Frankreich zu verbringen.

Fleur zeigt sich wenig erfreut über diese neue Bekanntschaft und ist abweisend zu dem, ihre Nähe suchenden Norgard und seiner, in ihren Augen, gestrengen Ehefrau Rut.

mehr Informationen

Buch zum Film
Jane´s Journey
Die Lebensreise der Jane Goodall

Mehr als zwanzig Jahre ist es jetzt her, dass die heute sechsundsiebzigjährige Dr. Jane Goodall den Entschluss fasste, ihre Karriere als erfolgreiche Primatenforscherin aufzugeben und künftig ihr Leben und ihre gesamte Energie der Rettung unseres gefährdeten
Planeten zu widmen. Seitdem ist sie Jahr für Jahr mehr als 300 Tage rund um den Globus unterwegs, um kommenden Generationen Hoffnung für ihre Zukunft zu geben.

mehr Informationen

Programm
Bestseller
Einfach davongeflogen

Lara Juliette Sanders ist erfolgreiche Journalistin, doch eines Tages beschließt sie, radikal auszusteigen, aus ihrem stressigen Job und ihrem Alltag. Immer nur wollte sie es den anderen recht machen. Sie fliegt in die Karibik, ohne ihren Mann, ihre Familie, ihre Freunde vorher informiert zu haben. Was sucht sie? Ruhe und ihr eigenes Leben.

»Einfach davongeflogen« ist ihr erstes Buch und die Vorgeschichte ihres gerade weltweit preisgekrönten Filmdebüts »Celebration of
Flight« mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat: Regisseurin zu werden.

mehr Informationen

Krimi

Die verkaufte Schwester

Der erste Fall für Leah & Louis

Eine totgeglaubte Schwester in Italien, ein brutaler Auftragsmord in Frankfurt, eine Großmutter in Venedig und ein sich ständig neckendes Ermittlerduo in und aus Heidelberg Italien und Deutschland sind die Schauplätze dieses spannenden und amüsanten Krimidebüts …

mehr Informationen zum Buch

Thriller

Himmelssöhne

Das Erbe der Asaru

Himmelssöhne - Das Erbe der Asaru

Fehlgeleitete Vögel, die tot vom Himmel fallen, gestrandete Wale, Sonnenstürme, Vulkanausbrüche und Erdbeben nie da gewesener Dimensionen sind lediglich Vorboten von dem, was uns ereilen sollte.

Ein dunkler Begleiter unserer Sonne, ein so genannter brauner Zwerg, nähert sich nach einer Jahrtausende währenden Reise durch die finstere Leere des Alls zum wiederholten Male dem inneren Sonnensystem und rast mit gnadenloser Präzision auf die Erde zu …

mehr Informationen zum Buch

Krimi

Tödliche Überwindung

Ein mystischer Ritualmord?

Tödliche Überwindung

Hauptkommissar Axel Johnson von der Kripo Wiesbaden wird zu einem Tatort gerufen. Er findet einen Doppelmord vor: eine junge Frau und ihr Baby. Die Leichname sind wie Kunstfiguren auf dem Bett drapiert. Ihre nackte Haut ist mit Asche bestreut, ihre Stirn mit rätselhaften Strichen markiert. Die Atmosphäre strahlt etwas Übersinnliches, Gespenstisches und beinahe Romantisches aus.
Handelt es sich um einen Ritualmord? Ist das ein makabres Werk eines einzelnen Psychopathen? Steckt eine obskure Sekte im Hintergrund?

mehr Informationen zum Buch

Thriller
AAA - Das Manifest der Macht
Welchen Geheimbund gründete Marx ?

John Marks, angesehener Anwalt einer renommierten New Yorker Anwaltskanzlei, schließt eine der größten Fusionen der Kanzleigeschichte ab und rückt damit ins Licht der Öffentlichkeit.

Das nutzt Samantha Cunningham, Starreporterin der Worldwide News, für ihre Zwecke. Sie behauptet, John sei ein direkter Nachfahre des Kommunistenführers Karl Marx …

mehr Informationen zum Buch

Wir haben den Schauspieler Ralf Bauer für unser Buch gewonnen, der schon im Studio ist und das Hörbuch spricht.

Krimi
Mörderisches Wiedersehen
Ein Leah & Louis Krimi

Leah und Louis, die inzwischen gemeinsam in Heidelberg eine Detektei aufgemacht haben, ermitteln wieder in einem neuen Fall.

Karin Rütter, die kein Vertrauen zur Polizei hat, beauftragt Leah und Louis mit der Suche nach ihrem Ehemann Maik, der plötzlich spurlos verschwunden ist.

Maik Rütter ist selbstständiger Architekt. Hat einer seiner Kunden etwas mit dem Verschwinden des Familienvaters zu tun? Oder hängt alles mit einer alten Geschichte, die vor 25 Jahren passiert ist, zusammen?

mehr Informationen zum Buch

Abenteuer

Der Gringo Trail

Südamerika absurd und komisch

Asien hat die Hippie-Trail. Südamerika hat der Gringo Trail. Mark Mann und seine Freundin Melissa machten sich auf den Weg zu alten Monumenten, Bergen und den Regenwäldern Südamerikas. Aber für Mark bedeutete Südamerika nur eins: Drogen.

Drastisch und komisch erzählt DER GRINGO TRAIL die wahre Story einer ungewöhnlichen Reise, die einen authentischen und tiefen Einblick in die turbulente Geschichte des südamerikanischen Kontinents gewährt.

mehr Informationen

ROMAN

Herzkerben

Wer ermittelt findet auch Geheimnisse ..

Leo Baumanns Geschwister erreichen ihren Bruder erst nachdem ihre Mutter überraschend schnell verstorben ist. Er hatte sich zum Schreiben einer Auftragsbiographie auf seine Hütte in den Bergen zurückgezogen ein übliches Ritual nach der Recherchephase, abgesprochen mit seinem Agenturpartner Nick. Er kommt gerade noch rechtzeitig zur Beerdigung …

mehr Informationen

Bestseller
Biografie
Das Topmodel

Rita Jaeger wird als Sechzehnjährige bei einer Misswahl in Stuttgart entdeckt und für erste Mode- und Werbeaufnahmen verpflichtet. Das ist der Beginn einer steilen Karriere als Topmodel, die sie, beginnend mit einem Anruf von Eileen Ford persönlich schließlich über Paris, Rom, New York und Tokio durch die ganze Welt reisen lässt…

mehr Informationen.

Highlight
Hilkes Tagebuch
Ein unvergleichliches Zeitdokument

Hilkes Tagebuch ist ein einzigartiges Dokument über die Wochen vor und nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges aus der Sicht eines heranwachsenden Mädchens.

Das Tagebuch hat beinahe unglaubliche siebzig Jahre »überlebt« und war ständiger Begleiter eines jungen Mädchens in den Wirren des Zweiten Weltkrieges.

Ihr Tagebuch war auf dieser Reise ihr stetiger Begleiter.

mehr Informationen

Roman
Meine Seele weiß von Dir
Warum der Schrank ?

Ein folgenschwerer Augenblick in einer Nacht und die Vergangenheit der Goldschmiedin Sina-Mareen liegt im Dunklen. Retrograde Amnesie lautet die Diagnose, als sie nach einem Ertrinkungsunfall in der Klinik erwacht.

Einzige nebulöse Erinnerung: eine Männerstimme, die droht, sie umzubringen. Verstört sucht sie Zuflucht in einem Schrank. Sie schließt die Türen, sperrt die ganze verwirrende Welt mit ihren Menschen aus, verlässt diesen Hort lediglich zum Schlafen, Duschen, Essen und zur Visite. Nur dort, in der dämmrigen Stille, allein mit sich selbst, fühlt Sina-Mareen sich einigermaßen sicher.

Was ist passiert?

mehr Informationen zum Buch

Roman
Die andere Haut
Ist Liebe ewig ?

Ricardo war eine Urlaubsliebe.

Intensiv, leidenschaftlich, aber flüchtig.

Nichts, was eine erwachsene Frau ernst nehmen sollte, erst recht nicht mehr Jahre später, wenn sie kurz vor der Hochzeit mit einem anderen steht. Lara weiß das nur zu gut.

Und doch sitzt sie nun im Flugzeug, um einige Wochen im Land des Südamerikaners zu verbringen und vielleicht an etwas anzuknüpfen, für das ihr einst der Mut fehlte.

Wartet am anderen Ende der Welt ihr eigentliches Glück?

mehr Informationen zum Buch

Biografie
Ich esse gar kein Sauerkraut
... mit Elvis auf der Autobahn

“Ich kenne Sie. Mit dem Song 'Da sprach der alte Häuptling der Indianer' bin ich groß geworden in den 1960ern.”

Wenn man das sagt, antwortet Gus Backus: “Oh, das tut mir leid. Ich entschuldige mich dafür.” Der Song hängt ihm nach. Dabei hat er ganz andere Musik gemacht, R & B, Doo Wop, damals, Mitte der 1950er Jahre in Amerika, mit seiner Gruppe “Del Vikings”, die Wikinger. Da war er bei der Air Force und hat sich mit vier anderen Musikern zusammengetan. Sie waren drei schwarze und zwei weiße Musiker – und die erste erfolgreiche gemischtrassige Band in den USA. Ihr Song “Come, go with me” wurde millionenmal verkauft …

mehr Informationen zum Buch

Abenteuer
Thalkirchen Report
3 Monate im Leben eines Managers

Jörg Eschenbach, seit 1995 Vorstand in der deutschen Bauindustrie, muss umziehen, von Stuttgart nach München. Doch es gibt Probleme. Die Wohnung in Stuttgart ist schon vermietet, die Wohnung in München noch nicht bezugsfertig. Eine schnelle Lösung muss her …

mehr Informationen zum Buch

Schicksal
Vertauschtes Leben
Die falschen Eltern, die falschen Brüder ...



Als Gabi im Alter von 36 Jahren herausfindet, dass sie als Baby im Krankenhaus vertauscht wurde, gerät sie in eine tiefe Identitätskrise. Doch es kommt noch schlimmer: Sie erfährt, dass ihre Eltern von der Vertauschung wussten, genau wie die Eltern des anderen Mädchens. Selbst Nachbarn und Freunde waren eingeweiht. Doch niemand unternahm etwas. Ahnungslos ließ man die beiden Mädchen in den falschen Familien aufwachsen, als Nachbarskinder und Freundinnen.

mehr Informationen

Das Buch zum Film
Max Schmeling
Der deutsche Jahrhundertsportler



Max Schmeling ist wohl der einzige Deutsche dessen Vorbildfunktion über Jahrzehnte anhielt. Er verkörperte die Tugenden wie Rechtschaffenheit, Treue, Bescheidenheit und Ehre. Während der Herrschaft der Nationalsozialisten blieb er sich selbst treu und hat sich nicht instrumentalisieren lassen. Schmeling ist ein Film voller Emotionen. Es spiegelt wichtige Abschnitte in Max Schmelings Karriere wieder. Immer verbunden mit seinem unerschütterlichen Glauben an sich selbst, an Ehre und Gerechtigkeit, in einer Zeit, in der diese Begriffe missbraucht und pervertiert wurden.

mehr Informationen

Biografie / Kochbuch
Der Titan der Fernsehköche
Ich hab da schon mal was vorbereitet



2 Bücher in einem Bundle – in seiner Biografie berichtet Max Inzinger nicht nur sehr unterhaltsam, wie er Fernsehkoch wurde, sondern schreibt vor allem darüber, was vor und hinter den Kulissen seiner Karriere so alles passierte und wer seine Weggefährten waren ohne dabei die Schattenseiten seines Lebens auszusparen.

So gehören die Liebe, die Ehe, Freundschaften und Beziehungen, die sein Leben begleiteten, ebenso zu seiner spannenden Erzählung wie die dunklen Momente des Prominenten-Daseins: falsche Freunde , dubiose Berater und Betrüger, die ihn, nachdem sie sich sein wohlverdientes Geld in die eigenen Taschen geschoben hatten, zum Betrogenen machten und ihn schließlich mit dem Gesetz, der Staatsanwaltschaft und den Richtern allein ließen.

mehr Informationen